HTR setzt auf eigene Transporter und Fahrer

Fuhrpark

HTR stärkt ein weiteres Mal einen Bereich mit Erweiterung und setzt auf Differenzierung

 

HTR betreut aktuell etwa 1.200 aktive Kunden in ganz Österreich, sowie den angrenzenden deutschsprachigen Gebiet mit Fokus auf Süddeutschland. Ungefähr die Hälfte der Auftraggeber nutzt dabei heute schon das Hol- und Bringservice, bei dem die Mitarbeiter der HTR die Ware unkompliziert beim Kunden abholen und mit der durchgeführten Wärmebehandlung im Anschluss wieder direkt vor seiner Tür zustellen.

 

HTR betreibt den Service bereits seit vielen Jahren in einem Ausmaß wie es die Branche so nicht gekannt hat. Bis 2022 wurde ein Großteil mit externen Dienstleistern abgewickelt. Im Zuge einer noch besseren Betreuung unserer Kunden vor Ort hat sich HTR entschlossen, 

den größten Teil dieser Transporte nun mit eigenen Fahrzeugen und eigenem Personal durchzuführen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand – die HTR ist beim Kunden klar präsent und stellt so sicher, dass alle Anstrengungen in diesem Bereich tatsächlich der Kundenzufriedenheit dienlich sind.

 

Seit dem ersten Quartal 2023 hat die HTR den eigenen Fuhrpark von 1 Kleintransporter auf 10 Transporter erhöht und legt damit mehr als 1.000.000 km pro Jahr zurück! Entsprechend ist auch die Mitarbeiteranzahl der HTR kräftig gestiegen und rangiert aktuell bei 70. Die Gewinnung von neuen Fahrern gestaltete sich dabei weniger kompliziert als gedacht. Zum einen konnte HTR vom bisherigen Dienstleister einige Fahrer gewinnen zum anderen hat das System der Mitarbeiterempfehlung in diesem Fall hervorragend funktioniert.